High-End vs. Drogerie: 6 Foundations für ölige Haut im Check | BUNTE.de

2022-10-26 10:54:55 By : Ms. Eva Wong

Du hast mit fettiger Haut zu kämpfen? Dann haben wir hier für dich sowohl aus dem High-End- als auch aus dem Drogerie-Bereich jeweils drei Foundations gefunden.

Du hast ölige Haut und kaum bist du aus dem Haus, schon glänzt dein Gesicht und vom Puder ist keine Spur mehr? Dann trägst du vielleicht die falsche Foundation. Make-up-Grundierungen mit einem matten Finish sind daher die perfekte Lösung. Sie enthalten mehr Puderpartikel als andere Foundations und mattieren somit deine Haut.

Sowohl im High-End-Bereich als auch in der Drogerie gibt es einige Foundations, die für ölige Haut besonders gut geeignet sind. Wir haben insgesamt sechs Produkte für dich herausgesucht, die dein Gesicht den ganzen Tag matt wirken lassen.

Bare Minerals ist dafür bekannt, viele Produkte für unreine und ölige Haut im Sortiment zu haben. Die BarePro Performance Wear SPF 20 Foundation ist eine flüssige Foundation mit einer langanhaltenden, sehr guten Deckkraft. Sie spendet Feuchtigkeit, soll deine Haut aber trotzdem in einem matten Finish erstrahlen lassen. Zudem ist die Foundation von Bare Minerals frei von Ölen, Parabenen und künstlichen Duftstoffen. Das Allerbeste: Sie hat einen integrierten Lichtschutzfaktor 20 und ist in mehr als 30 Farben erhältlich.

Mit über 55 Farbtönen ist die Double Wear Stay-in-Place Foundation von Estée Lauder eine beliebte Wahl unter den Luxus-Foundations. Das flüssige Make-up hat eine aufbaubare, mittel- bis hohe Deckkraft und soll der Haut ein mattes, aber dennoch seidiges Finish verleihen. Sie ist frei von Ölen und Parfum und somit sehr gut für schnell fettende Haut geeignet. Zudem ist ein Lichtschutzfaktor 10 integriert.

Die Diorskin Forever ist ein absoluter Klassiker unter den Foundations. Es gibt sie mittlerweile nicht nur in der matten Variante, sondern auch als Glow-Foundation. Hierbei ist die Diorskin Forever Matte Foundation mit ihren 22 Farben bei Flaconi nicht ganz so breit aufgestellt, wie andere Foundations. Dafür soll aber die extra entwickelte Pflegeformel die Haut vor dem Austrockenen schützen. Zudem überzeugt die Diorskin Forever Matte Foundation vor allem mit einem Lichtschutzfaktor 35. Solch ein hoher LSF ist eher selten, wenn es um Foundations geht.

Die Fit Me Matt+Poreless Foundation von Maybelline New York ist ein absoluter Bestseller in der Drogerie. Sie hat zwar nur eine leichte bis mittlere Deckkraft, doch wer nur mit öliger und nicht mit unreiner Haut zu kämpfen hat, für den ist diese Foundation perfekt geeignet. Das matte Finish wird wie bei den anderen Make-ups durch feinste Puderartikel erzielt und verleiht dem Gesicht angeblich trotzdem einen natürlichen Look.

Egal ob Akne, tiefe Augenringe oder Pigmentflecken: Mit der Infaillible 24H Matte Cover Foundation von L'Oréal Paris kannst du laut Hersteller alles mühelos abdecken. Die High-Coverage-Foundation ist durch die ölfreie Formulierung auch noch bestens für schnell fettende Haut geeignet. Zudem ist sie wischfest und wasserabweisend – einem Partyabend steht also mit dieser Foundation nichts mehr im Wege. Mit 18 Farbnuancen liegt das Drogerie-Produkt nicht unbedingt weit vorn, doch so eine hohe Deckkraft findet man für diesen Preis eher selten.

Die langanhaltende Super Stay Active Wear Foundation von Maybelline New York verspricht trotz leichter, flüssiger Textur eine mittlere bis hohe Deckkraft mit einem Halt bis zu 30 Stunden. Durch ihr mattes Finish ist sie sehr gut für ölige Haut geeignet. Der einzige Wermutstropfen: Mit nur zwölf Nuancen ist die Farbauswahl leider eher schlecht.